Weihnachtsbäckerei bei der Stadtwerke Bliestal GmbH

Zum sechzehnten Mal fand die Weihnachtsbäckerei für Kinder bei den Stadtwerken Bliestal statt.

24 Kinder hatten ihren Spaß beim Ausrollen des Plätzchenteigs, beim Ausstechen und beim Verzieren der Plätzchen. Mit Unterstützung des Energieberaters der Stadtwerke, Andreas Schuler und seinem Team Susanne Couturier, Philipp Herrmann, Silke Keller und Lorena Kretschmer wurden Engelsaugen, Aprikosenplätzchen, Spitzgebäck, Nussplätzchen und feines Buttergebäck hergestellt.

Die Zutaten wurden von den Stadtwerken bereitgestellt und natürlich hatte der Energieberater der
Stadtwerke den Kindern auch einige Informationen zum Umgang mit der Energie zu sagen. Zum Abschluss hat der Nikolaus die Weihnachtsbäckerei besucht und für jedes Kind ein kleines Geschenk
mitgebracht. Alle Kinder durften dann die selbstgebackenen Plätzchen mit nach Hause nehmen.

Das Team der Stadtwerke Bliestal wünscht allen Kindern und ihren Eltern ein frohes Weihnachtsfest.

Plätzchenrezepte Weihnachtsbäckerei 2015

Stadtwerke Bliestal GmbH | Bliesgaustraße 13 - 66440 Blieskastel